WILLKOMMEN
IM FUCHSBAU

ambiFOX

Schön, dass du da bist!

Endlich ist es soweit: Heute ist die Nacht der Ausbildung! Wir freuen uns sehr, dass du den Weg zu uns gefunden hast und dir anschauen möchtest, wer wir sind und was wir hier bei ambiFOX so machen!

Auf dieser Seite stellen wir uns kurz und knackig vor und informieren dich, welche Ausbildungsberufe wir anbieten und was du dir darunter vorstellen musst.

Wenn wir dich überzeugen konnten und du dir vorstellen kannst, deine Ausbildung im nächsten Jahr bei uns zu starten, kannst du dich ganz unten auf der Seite direkt, schnell und einfach per Formular bei uns bewerben.


Das machen wir

Grundsätzlich besteht unser Kerngeschäft aus zwei verschiedenen Bereichen:

SaaS/ASP

SaaS ist die Abkürzung für „Software as a Service“. Vielleicht hast du auch schon mal die Abkürzung ASP (Application Service Provider) gehört, was im Grunde nichts anderes ist. Dabei nutzt du Software ganz einfach über das Internet, ohne diese installieren und warten zu müssen.

Diesen Service bieten wir vor allem für Wirtschaftsprüfer, Steuerberatungs- und Rechtsanwalts-Kanzleien, aber auch für Zeitarbeitsfirmen und Dienstleistungsunternehmen an. Wir kümmern uns um die gesamte Administration, um Backups und Support. Wir sind praktisch die IT-Abteilung für unsere Kunden und sorgen dafür, dass sie stets reibungslos arbeiten können.

Session Smart Routing

Seit 2018 setzen wir außerdem auf die visionäre Netzwerk-Technologie Session Smart Routing von Juniper, sind europaweit führender Partner und betreiben inzwischen die komplexeste SSR-Netzwerkstruktur weltweit.

Konkret heißt das, wir konzipieren ganze Unternehmensnetzwerke oder erweitern und optimieren bestehende. Unser technologisches Knowhow ist vielfältig, weshalb wir unseren Kunden immer individuelle Lösungen bieten können.

Und mit unserem eigens entwickelten Allround-Produkt nocware® können wir von der Hardware, über die Software bis hin zu Dienstleistungen und sogar Schulungen alles bereitstellen, um Unternehmensstandorte sicher und flexibel zu vernetzen.

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Füchsen, die unsere Philosophie teilen. Wenn auch du Teil unseres Rudels sein möchtest, wenn du unsere Kunden glücklich machen und die Netzwelt der Zukunft mit gestalten möchtest, dann bewirb dich jetzt!

Das sind wir

Wir setzen alles daran, unseren Mitarbeitern einen sicheren und guten Arbeitsplatz zu bieten. Wir möchten, dass jeder Einzelne morgens gern zur Arbeit geht. Genauso wichtig ist uns ein guter Zusammenhalt und eine tolle Atmosphäre im gesamten Team.

Flache Hierarchien

Wir sehen uns als ein Team – vom Geschäftsführer bis zur Reinigungskraft. Daher gibt es bei uns flache Hierarchien und wir setzen auf Eigeninitiative und -verantwortung.

Regelmäßige Team-Events

Für einen besseren Zusammenhalt und damit wir uns auch mal außerhalb der Geschäftsräume begegnen, veranstalten wir einmal im Quartal ein Teamevent. Von Kartfahren über Lasertag bis hin zu Kanufahren haben wir schon einiges auf unserer Liste abhaken können. Schaut euch doch mal unsere Videos an.

Entwicklungsmöglichkeiten

Wir bilden aus, um unsere Expertise im Kerngeschäft weiterzugeben, damit uns unsere Azubis auch nach abgeschlossener Ausbildung bestmöglich unterstützen können. Außerdem ist die IT-Branche im stetigen Wandel, somit ändern sich Anforderungen und dementsprechend auch Aufgaben für uns. Wir stecken voller Ideen, die nur darauf warten, umgesetzt zu werden. Deshalb bieten sich stets Entwicklungsmöglichkeiten für unsere Mitarbeiter.

Eine angenehme Arbeitsatmosphäre

Jeder Mitarbeiter soll sich an seinem Arbeitsplatz wohlfühlen. Dafür schaffen wir die Grundvoraussetzungen. Natürlich ist aber auch jeder Einzelne selbst dafür verantwortlich, seinen Teil zu einem großartigen Miteinander beizutragen.

Gemeinsames Mittagessen

Immer dienstags und freitags bekommen wir ein frisch gekochtes Menü geliefert und essen gemeinsam zu Mittag. Im Sommer verlagern wir das Ganze auch gern auf die Dachterrasse und schmeißen den Grill an.

‚N Hund im Büro?

Jedes Unternehmen sollte einen haben oder nicht? Und wir haben gleich drei davon!

Unsere Ausbildungsberufe

Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)

In der Ausbildung zum Fachinformatiker/in der Fachrichtung Systemintegration lernst du, IT-Systeme zu planen und zu konfigurieren. Du richtest diese Systeme entsprechend den Kundenanforderungen ein und verwaltest sie. Dazu gehört auch die Betreuung unserer Kunden. Das heißt, bei auftretenden Störungen behebst du die Fehler systematisch. Für eine effiziente Vorgehensweise arbeiten wir hierbei mit einem Ticketsystem.

Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/d)

Fachinformatiker/innen der Fachrichtung Anwendungsentwicklung entwickeln und programmieren Software für den eigenen Betrieb oder für Kundenunternehmen. Bei ambiFOX kümmerst du dich konkret über die Weiterentwicklung unseres inhouse entwickelten Produktes nocware®. Damit richten wir ganze Unternehmensnetzwerke ein und bieten individuelle Lösungen für jede Branche.

Bereit für deine Bewerbung?

Na dann los!

Klicke oder ziehe Dateien in diesen Bereich zum Hochladen. Du kannst bis zu 6 Dateien hochladen.
Hier kannst du noch Dateien wie ein Foto von dir, einen Lebenslauf, Zeugnisse etc. hochladen, wenn du möchtest.

Unser Lieblingstier ist der...?