Let’s take off!

We are dynamic, ambitious and always on the pulse of time. And we are looking for exactly YOU!
Don’t have an application or resume ready? No problem, we’ll make it easy for you!
ambiFOX

This is us

Since 2001 the name ambiFOX stands for reliability, creativity and success in IT outsourcing.
Since 2018, we have also been relying on the visionary network technology SSR from Juniper, are a leading European partner and now operate the most complex SSR network structure in the world. And with our all-round product nocware® we offer our customers a complete package that has never been seen before. We are thus taking site networking to a whole new level and helping to shape the network world of the future.

We are always looking for new foxes who share our philosophy. If you want to be part of this revolution, apply now!

At ambiFOX we do our utmost to offer our employees a safe and good workplace. We want every single person to enjoy going to work every morning – after all, that’s where we spend a lot of our time.
Equally important to us is good team spirit and a great atmosphere throughout the team. We are doing a lot for that!

Flat hierarchies

We see ourselves as a team – from the managing director to the cleaning staff. That is why we have flat hierarchies and focus on personal initiative and responsibility.

Salary commensurate with performance

We think everyone should get as much as they deserve. That is why we focus on fair payment.

Regular team events

For a better cohesion and so that we also meet outside the business premises, we organize a team event once a quarter. From karting to laser tag to canoeing, we’ve already checked off quite a few things on our list. Have a look at our Videos videos.

Development opportunities

The IT industry is in a constant state of flux, which means that requirements and tasks for us are changing accordingly. We are full of ideas that are just waiting to be implemented. Therefore, there are always development opportunities for our employees.

A pleasant working atmosphere

Our ambiCREDO: Every employee should feel comfortable at his or her workplace. We are creating the basic conditions for this. Of course, each individual is also responsible for doing his or her part to create a great togetherness.

Permanent contracts

We want our employees to see themselves as part of the ambiFOX team and we plan for the long term. That is why we think it is only fair that employment contracts should not be limited in time.

Company pension scheme

We are not only thinking about today, but also about tomorrow. It is therefore important to us to make provisions for our employees and to make an additional contribution to their pension.

Lunch together

Every Tuesday and Friday we get a freshly cooked menu delivered and have lunch together. In the summer we also like to move the whole thing to the roof terrace and fire up the barbecue.

Dog in the office?

Every business should have one, or should they? And we have several of them!

We are looking for bright minds in the following areas

network engineering

Since 2018, we have been relying on the visionary network technology “Session Smart Routing”, taking networks to a whole new level. You know your way around site networking, are ready to learn new things and want to help revolutionize the world of networks?

Then become part of the engineering team! >>

Web/software development

We still need support with our specially developed web portal, as this is constantly being developed further and we still have countless ideas in our heads. Whether you are a frontend or backend specialist, we offer you an area of responsibility that is tailored to you.

Then become part of the development team! >>

IT Support

It is not for nothing that our slogan is “Simply more than just IT outsourcing”, because we are more than just a service provider. For our customers we are their own IT department. You are solution-oriented and want to contribute to the trouble-free operation of our customers?

Then become part of the IT support! >>

Education

We train IT specialists for system integration every year. For the training year 2022 we are still looking for two candidates who would like to learn with us and support us in our daily business. You would like to complete an apprenticeship in the field of IT?

Then become part of the trainee team! >>

Room maintenance

As we now have over 50 foxes in our pack, our premises have also expanded. Therefore, we need another helper to clean our office, lounge and meeting rooms. Would you like to help out two or three days a week?

Then apply for this mini-job! >>

Rocket Science

Think you’d fit in well with our fox pack, rocket science is your thing or you have skills and knowhow that can help us move forward? Then convince us of your strengths and we will see if and where we can employ you.

Then apply on your own initiative! >>

Ready to apply?

Let’s go!

Click or drag files to this area to upload. You can upload up to 6 files.

Our favourite animal is the...?

Lass uns abheben!

Wir sind dynamisch, ambitioniert und immer am Puls der Zeit. Und wir suchen genau DICH!
Keine Bewerbung und keinen Lebenslauf parat? Kein Problem, wir machen es dir ganz leicht!
ambiFOX

Das sind wir

Seit 2001 steht der Name ambiFOX für Zuverlässigkeit, Kreativität und Erfolg im IT-Outsourcing.
Seit 2018 setzen wir außerdem auf die visionäre Netzwerk-Technologie SSR von Juniper, sind europaweit führender Partner und betreiben inzwischen die komplexeste SSR-Netzwerkstruktur weltweit. Und mit unserem Allround-Produkt nocware® bieten wir unseren Kunden ein Komplettpaket an, das es so noch nicht gab. Damit heben wir die Standortvernetzung auf ein völlig neues Level und gestalten die Netzwelt der Zukunft mit.

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Füchsen, die unsere Philosophie teilen. Wenn auch du Teil dieser Revolution sein möchtest, bewirb dich jetzt!

Wir bei ambiFOX setzen alles daran, unseren Mitarbeitern einen sicheren und guten Arbeitsplatz zu bieten. Wir möchten, dass jeder Einzelne jeden Morgen gern zur Arbeit geht – immerhin verbringen wir einen Großteil unserer Zeit dort.
Genauso wichtig ist uns ein guter Zusammenhalt und eine tolle Atmosphäre im gesamten Team. Dafür tun wir einiges!

Flache Hierarchien

Wir sehen uns als ein Team – vom Geschäftsführer bis zur Reinigungskraft. Daher gibt es bei uns flache Hierarchien und wir setzen auf Eigeninitiative und -verantwortung.

Leistungsgerechtes Gehalt

Wir finden, dass jeder so viel bekommen sollte, wie er verdient. Daher setzen wir auf eine faire Bezahlung.

Regelmäßige Team-Events

Für einen besseren Zusammenhalt und damit wir uns auch mal außerhalb der Geschäftsräume begegnen, veranstalten wir einmal im Quartal ein Teamevent. Von Kartfahren über Lasertag bis hin zu Kanufahren haben wir schon einiges auf unserer Liste abhaken können. Schaut euch doch mal unsere Videos an.

Entwicklungsmöglichkeiten

Die IT-Branche ist im stetigen Wandel, somit ändern sich Anforderungen und dementsprechend auch Aufgaben für uns. Wir stecken voller Ideen, die nur darauf warten, umgesetzt zu werden. Deshalb bieten sich stets Entwicklungsmöglichkeiten für unsere Mitarbeiter.

Eine angenehme Arbeitsatmosphäre

Unser ambiCREDO: Jeder Mitarbeiter soll sich an seinem Arbeitsplatz wohlfühlen. Dafür schaffen wir die Grundvoraussetzungen. Natürlich ist aber auch jeder Einzelne selbst dafür verantwortlich, seinen Teil zu einem großartigen Miteinander beizutragen.

Unbefristete Arbeitsverträge

Wir möchten, dass unsere Mitarbeiter sich als Teil des ambiFOX-Teams sehen und planen langfristig. Deshalb finden wir es nur fair, Arbeitsverträge nicht zu befristen.

Betriebliche Altersvorsorge

Wir denken nicht nur an heute, sondern auch schon an morgen. Daher ist es uns wichtig, für unsere Mitarbeiter vorzusorgen und einen zusätzlichen Beitrag zur Altersvorsorge beizusteuern.

Gemeinsames Mittagessen

Immer dienstags und freitags bekommen wir ein frisch gekochtes Menü geliefert und essen gemeinsam zu Mittag. Im Sommer verlagern wir das Ganze auch gern auf die Dachterrasse und schmeißen den Grill an.

‚N Hund im Büro?

Jedes Unternehmen sollte einen haben oder nicht? Und wir haben gleich mehrere davon!

Wir suchen kluge Köpfe in folgenden Bereichen

Network Engineering

Seit 2018 setzen wir auf die visionäre Netzwerk-Technologie „Session Smart Routing“ und heben Netzwerke auf ein völlig neues Level. Du kennst dich aus beim Thema Standortvernetzung, bist bereit Neues zu lernen und möchtest helfen, die Welt der Netzwerke zu revolutionieren?

Dann werde Teil des Engineering-Teams! >>

Web-/Software-Entwicklung

Wir benötigen noch Unterstützung bei unserem eigens entwickelten Webportal, da dieses stetig weiterentwickelt wird und wir noch unzählige Ideen im Kopf haben. Egal ob Frontend- oder Backend-Spezialist, wir bieten dir ein Aufgabengebiet, das auf dich zugeschnitten ist.

Dann werde Teil des Entwicklungs-Teams! >>

IT-Support

Nicht umsonst heißt unser Slogan „Einfach mehr als nur IT-Outsourcing“, denn wir sind mehr als nur ein Dienstleister. Für unsere Kunden sind wir die eigene IT-Abteilung. Du bist lösungsorientiert und möchtest dazu beitragen, dass unsere Kunden störungsfrei arbeiten können?

Dann werde Teil des IT-Supports! >>

Ausbildung

Wir bilden jedes Jahr Fachinformatiker/innen für Systemintegration aus. Für das Ausbildungsjahr 2022 suchen wir noch zwei Kandidaten, die bei uns lernen und uns im täglichen Geschäft unterstützen möchten. Du möchtest eine Ausbildung im Bereich IT absolvieren?

Dann werde Teil des Azubi-Teams! >>

Raumpflege

Da wir mittlerweile über 50 Füchse zu unserem Rudel zählen, haben sich auch unsere Räumlichkeiten erweitert. Deshalb benötigen wir noch eine weitere Hilfskraft für die Reinigung unserer Büro-, Aufenthalts- und Besprechungsräume. Du hast Lust an zwei bis drei Tagen pro Woche dabei zu helfen?

Dann bewirb dich für diesen Minijob! >>

Raketenwissenschaft

Du glaubst, du würdest gut in unser Fuchsrudel passen, Raketenwissenschaften sind dein Ding oder du hast Fähigkeiten und Knowhow, die uns weiterbringen können? Dann überzeuge uns von deinen Stärken und wir schauen, ob und wo wir dich einsetzen können.

Dann bewirb dich initiativ! >>

Bereit für deine Bewerbung?

Na dann los!

Klicke oder ziehe Dateien in diesen Bereich zum Hochladen. Du kannst bis zu 6 Dateien hochladen.

Unser Lieblingstier ist der...?